Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim eine:

Abteilungsleitung Kundenservice im Customer Service (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen und spannende Aufgaben? Sie sind motiviert, teamfähig und kundenorientiert? Dann sind Sie bei uns richtig!

Ihre Benefits:

  • Unternehmenskultur: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Betriebsklima. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen verbinden wir Tradition und Sicherheit. Sie werden Teil eines dynamischen Teams inklusive Modern Workplace.
  • Work-Life-Balance: Neben 30 Tagen Urlaub sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen haben wir die Möglichkeit, unsere Arbeitszeiten durch das Gleitzeitmodell flexibel zu gestalten und tageweise mobil zu arbeiten.
  • Angemessene Vergütung: Neben der angemessenen Vergütung bekommen Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen runden dieses Angebot ab.
  • Ihr Weg zur Arbeit: Ihr Fahrzeug können Sie gerne auf unserem kostenlosen Mitarbeiterparkplatz abstellen. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus oder Bahn sind wir gut zu erreichen. Wenn Sie künftig mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln möchten, könnte unser Dienstrad-Leasing interessant für Sie sein.
  • Weitere attraktive Benefits: Für Ihr leibliches Wohl wird in unserer subventionierten Kantine sowie mit kostenfreiem Mineralwasser gesorgt. Da uns Ihre Gesundheit wichtig ist, haben wir ein betriebliches Gesundheitsmanagement eingerichtet. Des weiteren bieten wir Ihnen beim Einkauf bei BADER einen Personalrabatt an. Unser Betriebsrat und die Schwerbehindertenvertretung runden Ihre Benefits ab

Ihre Herausforderung:

  • Sie übernehmen die Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Abteilung mit aktuell 7 Teamleitern.
  • Zudem entwickeln Sie Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und setzen diese um.
  • Dazu entwickeln, koordinieren und steuern Sie gemeinsam mit den operativen Teamleitern kurz- und mittelfristige Maßnahmen. Sie stellen die fachliche Callcenter Steuerung im Hinblick auf die Zufriedenheit anspruchsvoller Stammkunden sicher.
  • Sie koordinieren und optimieren interne Prozesse zur Effizienzsteigerung.
  • Außerdem erstellen Sie Reportings für die Bereichsleitung zu den KPIs und den Fortschritten in der Abteilung.

Ihr Profil:

  • Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Zudem bringen Sie mehrjährige Erfahrung und Expertise in der operativen Steuerung im Callcenter mit Führungserfahrung mit.
  • Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise.
  • Zudem haben Sie Erfahrung in der Prozessoptimierung und dem Umgang mit CRM-Systemen.
  • Ein hohes Maß an Servicebewusstsein und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.

BADER ist ein Multichannel-Distanzhändler mit über 95-jähriger Geschichte. Familiengeführt in dritter Generation gehört BADER zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region. Eine Kultur des Miteinander sichern den wirtschaftlichen Erfolg in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. BADER wächst und entwickelt sich stetig weiter – deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser BADER-Team unterstützen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an karriere@bader.de oder:

BRUNO BADER GmbH + Co. KG
Personalabteilung
Celine Schulenberg
Maximilianstr. 48
D-75172 Pforzheim